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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeine Geschäftsbedingungen regeln die vertragliche Beziehung zwischen „GOLDCUT INTERIORS“ und dem Kunden, welcher die Dienste von „GOLDCUT INTERIORS“ in Anspruch nimmt. Sie sind integrierter Bestandteil jedes Auftrages. Abweichende Bedingungen müssen schriftlich vereinbart werden.
 
Goldcut Interiors kann die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Anwendbar ist jeweils diejenige Version, welche im Zeitpunkt des Erwerbs im Geschäftslokal aufgelegen bzw. in geeigneter Weise veröffentlicht war. Im Falle der Bestellung von Artikeln via Telefon, oder E-Mail ist diejenige Version verbindlich, die im Zeitpunkt, als die Bestellung aufgegeben wurde, im Internet unter www.goldcutinteriors.chveröffentlicht war.

 

2. Treuepflicht und Geschäftsgeheimnis

„GODLCUT INTERIOURS“ verpflichtet sich, die übertragenen Aufgaben sorgfältig und verantwortungsbewusst auszuführen. Projektbezogene Informationen werden vertraulich behandelt. „GOLDCUT INTERIORS“ verpflichtet sich dem Kunden gegenüber zu einer objektiven, auf die Zielsetzungen des Kunden ausgerichtete Tätigkeit.

 

3. Mitwirkungspflicht

Der Kunde unterstützt „COLDCUT INTERIORS“ bei der Erbringung der vereinbarten Leistungen, anhand rechtzeitiger, klarer Instruktionen sowie Weiterleitung notwendiger Informationen. Entstehender Mehraufwand durch Nichterfüllung der Mitwirkungspflicht seitens des Kunden, wird durch“ GOLDCUT INTERIORS“  in Rechnung gestellt.

 

4. Umfang der Leistung

Der Umfang der Leistung richtet sich nach den auf der Internetseite www.goldcutinteriors.ch beschriebenen Produktinformationen, sofern mit dem Kunden nichts anderes vereinbart und schriftlich festgehalten wurde. „GOLDCUT INTERIORS“ behält sich Änderungen bzw. Verbesserungen bezüglich der Ausführung und gestalterischen Darstellung vor, soweit dadurch die Brauchbarkeit der Leistung nicht beeinflusst wird.  Zur Umsetzung des erstellten Einrichtungskonzeptes notwendige Bau- oder Installationsmassnahmen wie z.B. das Verlegen von Leitungen oder Elektroanschlüssen werden bei der Konzepterstellung nicht berücksichtigt und liegen nicht im Verantwortungsbereich von „GOLDCUT INTERIORS“.

 

5. Angebot und Vertragsabschluss

Die Angebote von „GOLDCUT INTERIORS“ sind frei bleibend und unverbindlich, es sei denn, sie werden ausdrücklich als verbindlich bezeichnet. Der Vertrag über die Nutzung der Dienstleistung wird zwischen dem Kunden und der Inhaberin von „GOLDCUT INTERIORS“  Fiona Tschudi geschlossen. Das Zustandekommen

eines Vertrages über eine Leistung, deren Umfang im Vorfeld mit dem Kunden erarbeitet wird geschieht mit der Auftragsbestätigung von „GOLDCUT INTERIORS“ welche den besprochenen Leistungsumfang sowie den Preis für die Leistung enthalten muss und setzt automatisch voraus, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und vollumfänglich akzeptiert wurden. Die Vertragserfüllung durch „GOLDCUT INTERIORS“  erfolgt mit der Übergabe der im Leistungspaket enthaltenen Dokumente an den Kunden per E-Mail, per Post oder persönlich und beendet gleichzeitig das geschäftliche Verhältnis.

 

6. Preise und Zahlungsbedingungen

Die Bezahlung der Leistung erfolgt in der Regel nach erbrachter Leistung von „GOLDCUT INTERIORS“ per Einzahlungsschein oder online Banking. Der entsprechende Betrag ist innerhalb der angegebenen Frist fällig. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach den auf www.goldcutineriors.changegebenen Preisen, sofern kein abweichender Betrag im Vorfeld schriftlich vereinbart wurde. Die Zurückhaltung von Zahlungen oder die Aufrechnung mit Gegenansprüchen des Kunden ist ausgeschlossen, sofern diese nicht unbestritten oder rechtskräftig festgestellt.

  

7. Leistungsfrist

Für Verzögerungen bezüglich der Fertigstellung auf Grund höherer Gewalt oder anderer, trotz Beachtung aller notwendigen Sorgfaltsanforderungen unvorhersehbarer Umstände übernimmt „GOLDCUT INTERIORS“  keine Haftung. Schadensersatzansprüche wegen Verzögerungen der Leistung/Lieferung können nicht geltend gemacht werden.

 

8. Widerrufsrecht des Kunden

Der Kunde kann bis 3 Werktage nach Erhalt der Auftragsbestätigung den Vertrag ohne Angaben von Gründen in Textform per Brief oder E-Mail wiederrufen. In diesem Fall wird nur die Anfahrt und das Beratungsgespräch angerechnet. Der Wiederruf ist zu richten an:

 

Goldcut interiors

Fina Schneider

Zollikerstrasse 153

8008 Zürich

fiona@goldcutinteriors.ch

 

9. Urheberrecht/Nutzungsrecht

Die erstellten Raumkonzepte und Leistungen, bestehend aus Bildern, Fotos, Texten und Gestaltungsideen, sind geistiges Eigentum von „GOLDCUT INTERIORS“ und dürfen lediglich für private Zwecke vom Kunden genutzt werden. Jegliche gewerbliche oder sonstige kommerzielle Nutzung, z.B. die Veröffentlichung (auch in Fachmagazinen), bedarf der vorherigen ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung von „GOLDCUT INTERIORS“. Der Auftraggeber stimmt einer anonymisierten Darstellung im Internet oder in Printmedien zu Dokumentations- oder Webezwecken zu. Falls dies vom Auftraggeber nicht gewünscht wird, muss die Information darüber bereits bei der Beauftragung erfolgen.

 

10. Haftungsausschluss

Die von „GOLDCUT INTERIORS“ erbrachte Leistung ist als reine Entwurfsplanung zu verstehen. Es wird daher ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für die Ausführung und Umsetzung ein qualifizierter Fachbetrieb hinzugezogen werden sollte, der die Unbedenklichkeit der Entwürfe bescheinigt, bevor mit der Umsetzung begonnen wird. Jegliche Haftung für direkte oder indirekte Schäden oder Folgeschäden, die im Zuge der Ausführung entstanden sind wird ausgeschlossen. Die von „GOLDCUT INTERIORS“ erstellte Planung wird nach bestem Wissen und Gewissen so umgesetzt, wie es vom Kunden bei der Auftragsvergabe angegeben wurde. Es wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei derartigen Planungen immer um subjektive Darstellungen handelt, deren Gefallen vom jeweiligen Geschmack des Betrachters abhängt. Technisch bedingte Unterschiede können vor allem in der Farbwiedergabe durch den Monitor oder Drucker auftreten. Bedingt durch die Möglichkeiten der verwendeten Software zur Raumplanung kann die Wiedergabe von Licht und Schatten von der Realität abweichen was die Farbgebung ebenfalls beeinflussen kann. Weiterhin kann nicht jedes existierende Möbelstück exakt modelliert werden, weshalb ähnliche oder abstrahierte Möbelstücke als Platzhalter dienen können um dennoch einen möglichst guten Gesamteindruck zu schaffen. Diese Einschränkungen sind dem Kunden bei der Auftragsvergabe bewusst; „GOLDCUT INTERIORS“ haftet daher nicht für ein etwaiges Nichtgefallen der erstellten Planung. Für im Rahmen der Leistungen erbrachte Produktinformationen und Herstellerangaben kann von Seiten „GOLDCUT INTERIORS“ keine Gewähr übernommen werden. Es entsteht kein Rechtsverhältnis von „GOLDCUT INTERIORS“ bezüglich der verlinkten Werbeangebote und Websites von Drittleistern auf www.goldcutinteriors.ch . „GOLDCUT INTERIORS“ übernimmt für solche Dritte keinerlei Haftung. Etwaige Verträge können ausnahmslos nur mit dem Drittleister geschlossen werden.

 

11. Datenschutz

Sämtliche persönliche Daten wie E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften die der Auftraggeber zum Zweck der Auftragserfüllung übermittelt, werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

12. Erfüllungsort/Gerichtsstand

Die Beziehungen zwischen Kunde und „GOLDCUT INTERIORS“ unterstehen schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Zürich, Schweiz.

 

13. Leistungen Dritter

Für Leistungen im Bereich Lieferung, Montage, Malerarbeiten und Elektroarbeiten arbeitet „GOLDCUT INTERIORS“ mit ausgewählten Spezialisten zusammen. „GOLDCUT INTERIORS“ handelt gegenüber Dritten im Name des Kunden. Fremdarbeiten werden mittels separater Offerte durch die jeweiligen Firmen angegeben und verrechnet. Die Rechnungsanschrift lautet auf die Adresse des Kunden.

 

14. Verrechnung und Mehrwertsteuer

Alle Offerten verstehen sich immer ohne Mehrwertsteuer und sind Netto-Beträge in Schweizer Franken. Der Rechnungsbetrag ist momentan noch nicht mehrwertsteuerpflichtig. Die Rechnungen sind zahlbar innert 30 Tagen nach Rechnungsdatum, sofern nichts anderes vermerkt ist. Die Mahnspesen betragen bei der zweiten Stufe pauschal Fr. 50.–. Falls der Zeitaufwand eines Projektes 30 Tage übersteigt, hat „GOLDCUT INTERIORS“ Anspruch auf Akontozahlungen (ab dem Zeitpunkt der Auftragserteilung).

 

15. Auftragsreduzierung oder Annullierung

Wird ein erteilter Auftrag ausserhalb der angegebenen Widerrufsfrist reduziert oder annulliert hat „GOLDCUT INTERIORS“ einen Anspruch auf 50% des abgemachten Honorars, falls dessen Leistungen begonnen wurden. Wurde die Leistung bereits vollständig erbracht hat „GOLDCUT INTERIORS“ Anspruch auf den vollen, abgemachten Betrag. Darüber hinaus hat der Kunde die entstandenen Unkosten oder Vorleistungen Dritter in vollem Umfang zu tragen.

 

16. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam und/oder nichtig sein oder werden, oder eine Lücke enthalten, so bleiben die übrigen Bedingungen hiervon unberührt. Die Vertragsparteien sind verpflichtet, die unwirksame und/oder nichtige Bestimmung durch eine solche zu ersetzen, die der unwirksamen und/oder nichtigen Bestimmung möglichst nahe kommt und wirksam ist.

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