Ferienwohnung in Locarno

Babyzimmer in Küsnacht

Einfamilienhaus Kanton Aargau - Umbau und Interior Design

Wohnung in Küsnacht - Interior Design

Wohnung in Bäch SZ - Interior Design

Küsnacht Gästezimmer und Büro - Interior Design

Kraftwerk Mönchaltorf favorite tools since 1979 - Interior Design

Historische Wohnung in Meilen - Einrichtungsberatung

Kraftwerk Madrid favorite tools since 1979 - Büroplanung und Einrichtung

Open Kitchen

Büroeinrichtung Firma Teads Zürich

Lehmwand und Empfangstheke

Vorher - Nachher


Küsnacht Neubau Swimmingpool

Die fünf Elemente Feuer, Erde, Metall, Wasser und Holz wurden bei dieser Gartenplanung für das gesamte Konzept berücksichtigt. Somit entstand in der Nähe von Zürich ein wundervoller, moderner Garten mit mediterranem Flair. Das graue Becken verleiht dem Wasser eine natürliche Farbe und erinnert an einen klaren Bergsee. Die Betonplatten wurden im gleichen Farbton gewählt, damit der gesamte Sitzplatz grosszügig wirkt und die Farben ineinander fliessen. 

Vorher - Nachher

Umbau Mietwohnung in Zürich Enge

Diese Mietwohnung wurde komplett neu saniert und den Mietbedürfnissen angepasst. Das Ziel war es, mehr Licht in die Wohnung zu bringen und den heutigen Wünschen anzupassen. Davor war die Küche ein geschlossener Raum, dieser wurde geöffnet und mittels einer Bartheke zum Wohnraum abgetrennt. Somit wirkt der komplette Raum viel heller und grosszügiger. Der alte Klötzliparkett wurde durch einen wunderschönen, schwedischen, gebürstet/versiegelten Eichenparkett ersetzt. Auch das Badezimmer hat einen neuen Glanz erhalten und ist in Beige- und Brauntönen ausgestattet. Praktische Einbauschränke wurden im Eingang und Schlafzimmer berücksichtigt. Und im Eingangsbereich wurden schöne LED- Spots integriert, die eine einladende Atmosphäre schaffen.  

Vorher - Nachher

Einrichtungskonzept Wohnung

Empfangsbereich im Büro

Küsnacht Büro - Interior Design

Einrichtungsberatung und Umsetzung


Individualität steht bei diesem Projekt ganz oben. Es sollte eine gemütliche Umgebung geschaffen werden, um Büroarbeiten zu tätigen oder sich auch mal für ein spannendes Buch zurückziehen zu können. Passend zum antiken Sekretär, wurde der Schreibtisch für die Kundschaft aus massivem Mahagoni Holz angefertigt. Mischt man moderne und klassische Elemente zusammen, erhält ein Raum seinen eigenen Charakter.

 


Event Dekoration Smokers Lounge Cocoon Zürich

Event Dekoration Tavolata Metropol Zürich

Dekorationskonzept und Umsetzung

 

Für diesen Anlass sollte die Dekoration auf und um den Tisch ein mediterranes Ambiente schaffen. Mit frischen Hortensien, Rosmarin und Lavendel sorgte nicht nur der Anblick an eine Reise in den Süden, sondern auch die Gerüche. Die für jeden Gast von Hand gebundenen Servietten, vermittelten den Gästen Persönlichkeit und Liebe zum Detail.

Zürichberg - Moderne Stadtwohnung

Einrichtungskonzept und Umsetzung


Individualität steht bei diesem Projekt absolut im Vordergrund. Der Mix von modern, zeitlos und einem leichten orientalischen Glanz waren für das Konzept dieser Einrichtung sehr wichtig. Erdtöne werden hier mit starken Akzenten kombiniert, dies braucht es, damit die einzelnen Elemente richtig zur Geltung kommen. Im Essbereich wurden marokkanische Kupferleuchten mit einem zeitlosen Design des Esstisches und einem modernen Teppich auf Mass kombiniert. Der Esstisch ist eine Spezialanfertigung für die Kundschaft und wurde für sie gezeichnet und geschreinert. Im Wohnbereich stand Gemütlichkeit an oberster Stelle, somit wurde ein sehr tiefes Sofa mit vielen Kissen und einem tiefen Sessel zu asiatischen Salontischen und einem modernen, massgefertigtem Teppich abgestimmt. Die grosszügigen Fenster wurden jeweils im Wohn- und Essbereich mit Raffrollos aus feinster Leine angefertigt. 

Apartment in Zürich Seefeld - Dekoration

Einkaufsberatung


Bereits kleine Accessoires wie Kissen, Plaids Kerzen und Blumen bringen einen Raum zum strahlen. Bei diesem Projekt wurden die Akzente speziell auf Unikate, wie beispielsweise den Couchtisch aus altem Ulmenholz gesetzt. Jedes Zuhause soll schliesslich einzigartig und unverwechselbar sein. 

Feriendomizil in Samedan

Umbau

 

Die Beratungsschwerpunkte bei diesem Projekt lagen bei der Gesamtsanierung und der Einrichtungsberatung. Die Wohnung wurde rundum erneuert und nebst den neuen Bädern und Küche wurde auch neues Mobiliar ausgesucht. Mit einem vorgegebenen Budget wurden neue Elemente und alte bestehende Möbel kombiniert und verleihen der Wohnung neuen Glanz. In den Schlafzimmern wurden bauliche Veränderungen durchgeführt, zum einen wurden Wände herausgerissen, um den Raum zu vergrössern und zum anderen wurden Wandverkleidungen aus handgeschnitztem Arvenholz angebracht. Diese passen hervorragend zum neuen Eichenparkettboden, wessen Optik im rustikalem Stil gewählt wurde. Textilien wie Leinenvorhänge, Plaids und Kissen, sowie Renntierfelle verleihen der Wohnung nun viel Wärme und den gewollten Chaletchic. 

Arztpraxis in Küsnacht

Umbau zur Arztpraxis

 

Davor wurden die Räumlichkeiten als Polizeiposten genutzt. Es musste einiges verändert werden, damit eine Arztpraxis entstehen konnte. Räume wurden unterteilt, Wände herausgerissen, an anderen Orten neu Wände eingebaut und ein neuer Parkettboden verlegt. Als Sichtschutz zur Strasse wurden breite Panels aus weissem Stoff gewählt, weil sie schlicht, modern und praktisch sind. Beide Behandlungsräume sollten eine ruhige Atmosphäre erhalten, daher wurden im einen Raum Bambustrennwände und im anderen holzgeflochtene Leuchten in drei verschieden Grössen integriert. 

Apartment in Zürich - Interior Design

Einrichtungsberatung

 

Bei dieser Stadtwohnung wurden Wohn-/Schlaf- und Esszimmer komplett neu eingerichtet. Im Fokus stand dabei die Kombination von modernen und klassischen Elementen, sowie eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Deshalb wurden Designerstücke, Möbel von Ikea, Interio und antike Stücke vermischt.